Kurioses aus dem Werkstattalltag

In der Werkstattt ist es nie langweilig. Man trifft die unterschiedlichsten Menschen und hat es mit sehr unterschiedlichen technischen Herausforderungen zu tun. Mitunter kommt uns auch etwas Kurioses unter. Manches muss man einfach teilen. Hier eine Auswahl …

Wegen eifriger Sammelleidenschaft …

… sollte man regelmäßig den Luftfilter tauschen. Wenn man nicht möchte, dass jedwede Art Murmeln den Motor zu unterstützen versuchen.

Glück gehabt!

Ein Fremdkörper in der Reibbelagmischung hat sich in die Bremsscheibe eingearbeitet. Im Extremfall hätte die Bremsscheibe beim Bremsen brechen können.

Puh!

Dezenter Hinweis

Wahrscheinlich drohen in manchen Bundesländern (oder in Österreich und Schweiz?) drakonische Strafen für das Unterlassen der Betätigung der Handbremse. Das würde diesen leisen Wink von Peugeot an die Insassen durchaus rechtfertigen.

Gruselige Entdeckung …

Dieses gespenstische Foto wurde uns aus Georgien zugespielt . Ein offensichtlicher Fan unseres Corporate Designs hat seinen Bus mit unseren Daten verschönert. Das Fahrzeug war nicht in unserem Besitz. Fragen über Fragen …

Da hat wohl jemand schon länger gestanden…

Nein … das arme Fahrzeug ist in täglicher Benutzung. Dann doch lieber kämmen oder schneiden .

Und es hat Wumms gemacht

Auch wenn die Lampe des Reifendruckkontrollsystems noch so schreit, kann man weiterfahren, immer weiter …

Gewartet bis er schwarz war

… der arme Innenraumluftfilter (links). Kein Wunder das da keine Luft mehr durch kam. Keine gute Idee.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner